Aktuelles


                                                                                                                    02.03.2019

Erler Funken feiern den Bürgerball!

 

Karnevalssamtag feierten die KG Erler Funken traditionell ihren Bürgerball. Über 550 Jecken feierten ausgelassen in der Aula der Gesamtschule Erle den Höhepunkt des Sitzungskarnevals 2019. Ein hervorragendes Programm sorgte für sehr gute Stimmung. Neben unseren eigenen Akteuren standen im Karneval bekannte Größen auf der Bühne. Zu Gast waren u.a. die Gulaschkapelle, das Heddemer Dreigestirn - H3G und Christian Pape.

 

 

 

Also Höhepunkt der Veranstaltung kam das Männerballett "Die Energiebündel", die bei uns ihr langjähriges Mitglied und gleichzeitig den Präsidenten der KG Narrenzunft Uwe Gemsa verabschiedeten. Die Männer ernteten zu Recht Standing Ovation.

 

 

 

Nach dem Programm feierten die Jecken gemeinsam mit der Showtime Company bis in die Nacht hinein.

 



                                                                                                                    24.02.2019

Die Stimmung bebt bei der Herrensitzung!

 

Am Sonntag feierten 550 Herren zusammen mit den Erler Funken Karneval. Die Stimmung war wie jedes Jahr nicht zu toppen. Spätestens als unser Dauer Gast der Tankorps "Blaue Jungs" der KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V. in den Saal einzog. Kaum jemanden hielt es noch auf den Plätzen bei dieser Performance. Zu Ehren der 11-jährigen Freundschaft beider Vereine wurden der Präsident Björn Tondorf und der Vizepräsident Horst Danreiter zu Ehren-Boogie-Tänzern ernannt.

Außerdem sorgten u.a. die Showtanz-Formation Calypso aus Duisburg, wie auch Die Junx für ausgelassene Stimmung unter den Jecken.

Für die Erler Funken ging mit diesem Sonntag das intensivste Wochenende vorüber, da den Samstag zuvor ebenfalls 550 Damen den Saal zum Toben brachten auf unserer zweiten Damensitzung.

 

Nun blicken wir voraus auf unseren Bürgerball am 02.03.19 und den darauf folgenden Sonntag, an dem unser Kinderkarneval stattfindet. Karten für den Kinderkarneval gibt es ab 14:00 Uhr an der Tageskasse.


Die Erler Funken setzen sich gegen Mobbing und Diskriminierung ein!

 

Ob im Beruf, in der Schule oder im Karneval, die Erler Funken setzten sich gegen Mobbing und jede Art von Diskriminierung ein. Jeder Mensch hat das Recht respektiert und geachtet zu werden, egal welcher Herkunft, Aussehen oder Religion. Gerade unter Jecken sollte dieses selbstverständlich sein. Aus diesem Grund rief der Präsident Björn Tondorf zum gemeinsamen Bild auf, um deutlich zu machen, dass es dafür bei uns keinen Platz gibt!

#gegenmobbing

#gemeinsamstark

 



                                                                                                                    16.02.2019

Vorstellung des Rosenmontagwagens!

 

Am vergangenen Samstag präsentierten wir unseren Mitgliedern sowie der Presse unseren Motivwagen für den Rosenmontagszuch 2019.

Unter Leitung von Wagenbaumeister Peter Weinert hat die Wagenbautruppe wieder alles gegeben, um den Wagen für den Zuch herzurichten. Eine klasse Leistung. Vielen Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben!

Auch wurde der Motivwagen und die Wagenbesetzung, wie auch in den vergangenen Jahren, von Propst Markus Pottbäcker gesegnet, um sicher und unfallfrei über die Cranger Straße zu kommen. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

 

 



                                                                                                                         09.02.2019

550 Frauen feiern mit den Erler Funken Karneval!

 

Am Samstag den 09.02.2019 folgten ca. 550 Frauen der Einladung der KG Erler Funken zur ersten Damensitzung in dieser Session. Die Damen sahen ein erstklassiges Programm und erlebten die Mischung aus traditionellem Karneval und einer Karnevalsparty. Auf der Bühne standen u.a. die KG Husaren Grün Weiß Siegburg e.V., die JunX und das Heddemer Dreigestirn - H3G. Am 23.02.2019 startet im Epizentrum des Gelsenkirchener Karnevals die zweite Damensitzung. Wir freuen uns sehr, wenn wir erneut 550 Frauen bei uns begrüßen dürfen.


 

                                                                                                  08.01.2019

Die Herrensitzung ist ausverkauft!

 

Für die Herrensitzung der KG Erler Funken am 24.02.2019 gibt es leider keine Karten mehr.

 

Wann?          24.02.2019

Einlass: ab  10:00 Uhr

Beginn:        11:00 Uhr

Wo?               Aula der Gesamtschule Erle

                       Mülbachstraße 3

                       45891 Gelsenkirchen

 


01.01.2019

Ein frohes neues Jahr!

 

Die KG Erler Funken wünscht allen Karnevalisten und nicht Karnevalisten ein gesundes und frohes 2019. Zu diesem Anlass präsentieren wir euch unsere neue Website. Ab sofort erhaltet ihr hier und über unsere Facebookseite alle Informationen über die Gesellschaft.

 

Wir freuen uns sehr auf die anstehende Session und sind gut vorbereitet, wenn es wieder heißt "Erle Helau"! Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr und hoffen euch bei unseren Veranstaltungen empfangen zu dürfen.

Glückauf und Helau!

 


02.12.2018

Herzlichen Glückwunsch Lena Scheld!

 

Ein Jahr intensive, harte und stressige Schulungen sowie anstrengende Prüfungen liegen hinter unserer Lena. Heut gab‘s dann den hochverdienten Lohn für diesen Einsatz.
Im Rahmen der Westfalenmeisterschaft in Münster überreichte der 1. Vorsitzende des Landesverband für karnevalistischen Tanzsport Gerold Brunster die DOSB Trainer C Lizenz in der Disziplin „Karnevalistischer Tanzsport“.

Auch unser Präsident war vor Ort um zu gratulieren, aber auch um Werbung für die kommenden Trainer-C Schulung zu machen, welche im kommenden Jahr in Gelsenkirchen stattfinden wird.

 

Wir Erler Funken gratulieren Lena von ganzem Herzen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Dir als Trainerin.

Allen Freunden heute noch einen schönen und besinnlichen 1. Advent.

 

Glückauf und Helau!

 


01.12.2018

Ottenfest

 

Nach einer gelungenen „Glühweinaktion“ für den guten Zweck heute morgen in der Resser Mark mit unseren Freunden vom KC Grün-Weiss Resse, geht’s jetzt besinnlich weiter bei unserem diesjährigen Ottenfest.

Traditionell feiern wir den Jahresabschluss bei unserer Freundin Inge im Türmchen. Danke für die nette Bewirtung!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend und wünschen allen Freunden eine besinnliche Adventszeit.

 

Glückauf und Helau!


17.11.2018

Jubiläumsgala im Hans-Sachs-Haus

88 Jahre KG Erler Funken 1930 e.V.

 

 

Da sind wir nun angelangt am Ziel einer langen Reise. Am 17.11.2018 war es so weit, das große Jubiläum wurde mit allen Mitgliedern der Gesellschaft sowie Freunden gefeiert. Vielen Dank an all unsere Gäste, ihr habt diesen Abend erst zu einem besonderen gemacht.

Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Aktiven die auf der Bühne standen. Die Trainerinnen haben mal wieder eine ganz tolle Leistung erbracht mit dem Gemeinschaftsshowtanz. Toll so viele Akteure auf der Bühne. Auch ein herzlicher Dank an die Formation „Red Yellows“. Ein klasse Auftritt, der auch im Publikum sehr gut ankam.

Wir möchten uns natürlich auch ganz recht herzlich für die netten Worte sowie die Präsente bedanken.

DANKE!

 

Wir wünsche allen Vereinen eine erfolgreiche Session 2018/2019

Glückauf und Helau!

 

Der Präsident


So findet man uns


KG Erler-Funken 1930 e.V.

Präsident Björn Tondorf

Braukämperstraße 93

45899 Gelsenkirchen

Tel: (0209) 3 19 70 98